Stellvertretende Abteilungsleitung Rechnungswesen (m/w/d) Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen, Frankfurt am Main Gehalt vertraulich Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine teilrechtsfähige Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Körperschaft der Landesärztekammer Hessen. Wir sind die Rentenversicherung für hessische Ärztinnen und Ärzte und sichern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Derzeit kümmern wir uns um die Ansprüche von mehr als 51.000 Mitgliedern und verwalten ein eigenes Vermögen von über 11 Mrd.
Euro. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.Für unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) unbefristet eine Stellvertretende Abteilungsleitung Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit Ort: 60314 Frankfurt am Main Hanauer Landstraße 150 Gehalt: 74.000-90.000 Euro Art der Anstellung: Vollzeit/unbefristet Inklusion: Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Tätigkeitsprofil: Sie führen den Jahresabschluss nach HGB durch, inklusive der buchhaltungsrelevanten Teile des Geschäftsberichts, und koordinieren das Team im Rechnungswesen.
Zudem führen Sie den Jahresabschluss Nebenbuch in der Mitgliederverwaltung ab und nehmen die Abstimmungen vor.Als Führungskraft motivieren und fördern Sie Ihr Team, delegieren Aufgaben effizient und sind Ansprechpartner für u.a. Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungsmathematiker, Steuerberater, Finanzamt, den Vorstand (für rechnungsrelevante Fragestellungen) sowie Fachabteilungen. Sie geben Umsatzsteuervoranmeldungen frei, stimmen die Umsatzsteuerjahresmeldung ab und klären umsatzsteuerliche Fragen mit Fachabteilungen und dem Steuerberater.Sie erstellen regelmäßig Berichte und Analysen für den Vorstand und die Geschäftsführer.Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sicher und identifizieren Risiken im Rechnungswesen.Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Durchführung und Überwachung externer Meldesysteme wie EZB-Statistik Altersvorsorgeeinrichtungen, Bundesbank Z4-Meldungen, ABV (Mitgliederzahlen, Statistikdaten) und Meldungen an die Künstlersozialkasse.
Sie stimmen in- und externe Nebenbuchhaltungen, z.B. Immobilien, Mitgliederverwaltung, Gehaltsabrechnung und Kapitalanlagen, ab und integrieren diese in das Hauptbuch.Sie treiben die Weiterentwicklung des Rechnungswesens einschließlich der genannten Nebenbuchhaltungen voran, unterstützen bei der Klärung komplexer Buchungsfälle und optimieren Prozesse in Zusammenarbeit mit der Prozessmanagement-Stelle. Zudem setzen Sie die S/4 HANA-Migration im Rechnungswesen um.Zudem bauen Sie ein Kostencontrolling auf, übernehmen sehr anspruchsvolle Projekte, testen Applikationen und pflegen die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
Sie halten sich stets über aktuelle Entwicklungen im Rechnungswesen, Steuerrecht und IT auf dem Laufenden und setzen innovative Verbesserungen um.Insgesamt tragen Sie durch Ihre Tätigkeiten maßgeblich zur Effizienz, Genauigkeit und Compliance im Rechnungswesen bei. Anforderungsprofil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, beispielsweise als Dipl.-Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ergänzend besitzen Sie idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
Alternativ bringen Sie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in leitender oder koordinierender Funktion. Zudem haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und anderen Fachabteilungen.Ihre fachlichen Kenntnisse sind sehr gut ausgeprägt. Sie beherrschen SAP in den Modulen HCM, FS-CD, FI/CO sowie FIORI sicher und verfügen über gute Kenntnisse im Datenbankmanagement.
Außerdem besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement und haben Erfahrung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen. Zudem sind Sie mit den gesetzlichen Vorgaben, Steuerrecht und Meldesystemen wie EZB-Statistik, Bundesbank oder Künstlersozialkasse vertraut.Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytische, systematische und selbständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind in der Lage, prozessorientiert und abstrakt zu denken, um komplexe Probleme zu lösen.
Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ausgeprägt, sodass Sie auch schwierige Sachverhalte verständlich erklären können. Außerdem legen Sie großen Wert auf Loyalität und Integrität.Sie sind ein Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen. Sie arbeiten gut mit anderen Fachabteilungen zusammen und kommunizieren offen und konstruktiv.
Flexibilität und die Bereitschaft, sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen, runden Ihr Profil ab.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Ihre EDV-Kenntnisse sind sehr gut, insbesondere im Umgang mit SAP und Datenbanken.Darüber hinaus bringen Sie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft mit, sind zeitlich flexibel und bereit, bei Bedarf auch Mehrarbeit zu leisten. Sie sind offen für kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen, Steuerrecht und IT, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Benefits: Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif einschließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der VergütungRMV-Job-Ticket30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen AnlässenVermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Vertrags möglich)Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles ArbeitenMonatlicher KinderbetreuungszuschussIndividuelle und vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und WeihnachtsfeierErgonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur Bildschirmbrille Informationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer: Stellvertretende Abteilungsleitung Rechnungswesen (m/w/d) - #266.Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unseren Button âOnline Bewerbenâ .Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen: Frau Petra Treger: 069 97964-149 , Frau Claudia Höhne: 069 97964-403 .Bei fachlichen Fragen freut sich Herr Hoffmann, Abteilungsleiter Rechnungswesen auf Ihren Anruf unter: 069 97964-111 .Versorgungswerk der Landesärztekammer HessenKörperschaft des öffentlichen Rechts | Abt. Personal | Hanauer Landstr.
150 | 60314 Frankfurt am Mainwww.vw-laekh.deDirekt auf diese Stelle bewerben
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Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Kapitalanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) unbefristet einen
Technischen Asset Manager Immobilien (m/w/d)
für die technische Betreuung unseres gewerblich und wohnwirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios mit den Investitionsschwerpunkten Rhein-Main, Hamburg, Berlin, Köln und München. Die Objekte werden durch externe Property und Facility Management Unternehmen betreut.
- Ort:
60314 Frankfurt am Main
Hanauer Landstraße 150
- Art der Anstellung:
Vollzeit / unbefristet
- Gehalt:
65.000 – 75.000 Euro
- Inklusion:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Tätigkeitsprofil:
Eigenständige und proaktive Übernahme der Eigentümerfunktion in Bezug auf alle technischen Belange des ImmobilienportfoliosTechnische Entwicklung des Immobilienbestandes gemeinsam mit den zuständigen kaufmännischen Immobilienmanagern sowie den externen Property ManagernPlanung von Großinstandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungsprojekten unter Einbeziehung von FachplanernProjektierung, Betreuung und Abwicklung von Mieteraus- und UmbautenAusschreibung, Vergabe, Überwachung, Controlling und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten sowie Bearbeitung von GewährleistungsmängelnSteuerung und Kontrolle des Property Managements und der anderen externen DienstleisterBearbeitung und Entwicklung des Gesamtportfolios unter Berücksichtigung von ESG-relevanten ThematikenAnforderungsprofil:
Technisches (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Bautechnik bzw. handwerkliche Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen (Wohnen und Gewerbe)Fundierte Kenntnisse in den LPH 1-9 der HOAI, im Baurecht und der VOB sowie der technischen Gebäudeausstattung für die Bearbeitung der Kostengruppe 400 nach DIN 276 für Wohn- und Gewerbeimmobilien zwingend erforderlichKommunikationsgeschick und sicherer Umgang mit externen und internen PartnernHohe Eigenmotivation mit der Bereitschaft zur ReisetätigkeitBenefits:
Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif einschließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der VergütungRMV-Job-Ticket30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen AnlässenVermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Vertrags möglich)Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles ArbeitenMonatlicher KinderbetreuungszuschussIndividuelle und vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und WeihnachtsfeierErgonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur BildschirmbrilleInformationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer:
Technischer Asset Manager (m/w/d) - #443.
Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unsern Button „Online Bewerben“.
Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen:
Frau Petra Treger: 069 97964-149 | Frau Claudia Höhne: 069 97964-403.
Bei fachlichen Fragen freut sich Frau Petra Beck, Teamleiterin Technisches Asset Management auf Ihren Anruf unter: 069 97964-189.
Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts | Abt. Personal | Hanauer Landstr. 150 | 60314 Frankfurt am Main
www.vw-laekh.de
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EUR. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.Wir verstärken unser Team IT-Sicherheit in dem Geschäftsbereich Betriebsorganisation/Operational Excellence und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystemadministrator ITK/IT Sicherheit (m/w/d) VollzeitOrt: 60314 Frankfurt am MainHanauer Landstraße 150Gehalt: 62.000 - 73.000 EuroArt der Anstellung: Vollzeit/unbefristetInklusion: Schwerbehinderte Menschen werdenbei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Tätigkeitsprofil:Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-BetriebInstallation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows sowie Pflege der Active Directory und des internen NetzwerkesKonfiguration der M365 Tenants und ExchangeErstellung von PowerShell-Skripten, Administration der Datensicherung und technische DokumentationMitarbeit an IT-Projekten, Steuerung von DienstleisternAnforderungsprofil:Sie verfügen über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Microsoft Client-Serverlandschaft und fundierte Hardwarekenntnisse.Sie haben sehr gute Kenntnisse in Active Directory/Entra ID, Gruppenrichtlinien und PowerShell Scripting sowie in verschiedenen Netzwerk-Topologien wie Ethernet und WLAN.Sie sind erfahren im Umgang mit Veeam Backup und haben gute Kenntnisse in der Virtualisierung, insbesondere mit VMware und Virtual Desktop Infrastructure.Sie bringen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, haben ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick und sind in der Lage selbständig zu arbeiten, im Team zu agieren und auch in stressigen Situationen belastbar zu bleiben.Sie zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen aus, verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse und haben wünschenswerte Kenntnisse in Bereichen in folgenden Bereichen: VMWare (App Volumes und vCenter)Microsoft ExchangeMicrosoft IntuneMicrosoft SQL ServerHP ClearPassPRTG Network MonitoringSophos Mobile ControlBenefits:Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif einschließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der VergütungFamilienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitMobiles Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24.
und 31.12.Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen AnlässenVermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Vertrags möglich)Monatlicher KinderbetreuungszuschussIndividuelle und vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenRMV-Job-TicketJährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und WeihnachtsfeierErgonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur BildschirmbrilleInformationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess:Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer: Systemadministrator (m/w/d) - #565 .Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unseren Button »Online Bewerben« .Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen: Frau Petra Treger: 069-97964 149 Frau Claudia Höhne: 069-97964 403 .Bei fachlichen Fragen freut sich Herr Nardino Reinz, stellvertretender Abteilungsleiter auf Ihren Anruf unter:069 97964-167.Hier online bewerbenVersorgungswerk der Landesärztekammer HessenKörperschaft des öffentlichen Rechts | Abt. Personal | Hanauer Landstr. 150 | 60314 Frankfurt am Mainwww.vw-laekh.de
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