Hast Du Lust auf eine Karriere in unserer modernen und innovativen Genossenschaftsbank mit stolzer 150-jähriger Erfolgsgeschichte? Unser Team besteht aus rund 530 dynamischen Köpfen in mehr als 22 fachspezifischen Abteilungen. Mit unserer Expertise bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden eine ganzheitliche Beratung in jeder Lebensphase.
Vom südlichen Schleswig-Holstein bis zur Metropolregion Hamburg - Bei uns hast du die Chance, dich beruflich weiterzuentwickeln und aktiv unsere Zukunft in der Finanzbranche mitzugestalten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt und lass dich von einem inspirierenden Umfeld begeistern!
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Standort: NorderstedtDeine AufgabenDu begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mit Dein ProfilDu hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätztDeine Ansprechpartner für weitere Details und Fragen:Personalmanagement - Charleen SchumachowskiTel.: 04531 - 5000 7103 E-Mail: charleen.schumachowski@vreg.deLeitung VReG-Finanzierung Norderstedt- Jens-Hartwig-GöttschTel.: 040 - 523058 1032 E-Mail: jens-hartwig.goettsch@vreg.deDeine BenefitsEine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen Erfahrung Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Heiligabend + Silvester frei Flexible Arbeitszeitmodelle, -orte, Gleitzeit und die Option zur mobilen Arbeit für deine Work-Life-Balance Einarbeitung und individuelle Karriereplanung mit Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung Optional: VL, betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto Kostenloses Gehaltskonto bei der VReG inkl.
Mitarbeiterkonditionen bei der VReG und Verbundpartnern Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit, JobRad uvm.) Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt! Dann bewirb dich jetzt über unsere Homepage www.vreg.de und werde Teil unseres Teams.
Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das »Du«. Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Mit unserer Stellenausschreibung möchten wir alle interessierten Personen gleichermaßen ansprechen.
Aus Gründen der Barrierefreiheit verwenden wir das generische Maskulinum.
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Auslagerungsbeauftragter/ IKT-Dienstleistungen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.) Standort: Norderstedt bei Hamburg Deine AufgabenDu überwachst und steuerst alle Auslagerungsaktivitäten der Bank gem. AT 9 MaRisk, einschließlich Information– und Kommunikationstechnologie (IKT) gem. DoraDu entwickelst und implementierst Richtlinien und Verfahren zur Risikobewertung und Kontrolle von Auslagerungen und IKT-DienstleistungenDu führst regelmäßige Risikoanalysen durch und bewertest die ausgelagerten Dienstleistungen und AnbieterDu arbeitest eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, u.a. im Rahmen von VertragsprüfungenDu übernimmst die anlassbezogene Berichtserstattung sowie die Meldung von Auslagerungen und IKT-Dienstleistungen an das Management und die AufsichtsbehördenDu schulst und sensibilisierst unsere Kollegen in Bezug auf Auslagerungsrisiken und–ManagementDein ProfilDu hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Du bringst Erfahrung im Auslagerungs– , IKT-Dienstleistungs oder Risikomanagement mit, idealerweise im FinanzsektorDu kennst die relevanten regulatorischen Vorgaben (z.B. MaRisk, DSGVO)Du verstehst sowohl IT als auch Non-IT Auslagerungen sowie deren Steuerung und ÜberwachungDu zeichnest dich durch ein detailgenaues Arbeiten, lösungsorientiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen ausDu bist ein Teamplayer und in der Lage engagiert und bereichsübergreifend zu arbeitenDu kommunizierst klar und überzeugst auch im Austausch mit Geschäftsleitung und AufsichtsbehördenDeine BenefitsEine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks– und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen ErfahrungSicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag, 13. GehaltFlexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und die Option zur mobilen Arbeit für deine Work-Life-BalanceEinarbeitung und individuelle Karriereplanung mit Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Heiligabend + Silvester freiOptional: VL, betriebliche Altersvorsorge und ein LebensarbeitszeitkontoKostenloses Gehaltskonto bei der VReG inkl. Mitarbeiterkonditionen bei der VReG und VerbundpartnernVielseitige gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit, JobRad uvm.)Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt!Dann bewirb dich jetzt über unsere Homepage www.vreg.de und werde Teil unseres Teams. Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das „Du“. Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Mit unserer Stellenausschreibung möchten wir alle interessierten Personen gleichermaßen ansprechen. Aus Gründen der Barrierefreiheit verwenden wir das generische Maskulinum.
Deine Ansprechpartner für weitere Details und Fragen:Personalmanagement - Katrin Meier
Tel.: 04531 - 5000 7172, E-Mail: katrin.meier@vreg.de
Leitung Beauftragtenwesen - Alper Yildiz
Tel.: 040 - 523058 4106, E-Mail: Alper.yildiz@vreg.de
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Prozessmanager internes Kontrollsystem (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo)Standort: NorderstedtDeine AufgabenDu entwickelst und implementierst ein unternehmensweites internes Kontrollsystem sowie einen Kontrollplan und stellst sicher, dass alle internen Kontrollen den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen entsprechen Du überwachst und bewertest die Wirksamkeit interner Kontrollen und dokumentierst die Kontrollhandlungen der 1st und 2nd Line of Defence in das Berichtswesen Du analysierst Geschäftsprozesse der Bank aus einer Risikobetrachtung heraus und entwickelst Maßnahmen zur Eliminierung risikobehafteter Prozesse, um den Kontrollplan entsprechend auszurichten Du erstellst Tätigkeitsberichte und Präsentationen für die Geschäftsleitung und schulst unsere Kollegen zu IKS-Themen Du arbeitest eng mit anderen Kontroll- und Unternehmenseinheiten der Bank zusammen und bist aktiv in Projekten zu Compliance- und IKS-Themen eingebunden Dein ProfilDu bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem relevanten Fachgebiet, wie beispielsweise der Betriebswirtschaft mit Du hast Erfahrung im Prozessmanagement und einer Tätigkeit in einer Kontrolleinheit, wie beispielsweise dem IKS- oder Compliance- Bereich einer Bank oder in einer vergleichbaren Position Du bist vertraut mit den gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, die für Banken und Finanzdienstleistungsinstitute und insbesondere für die 2. Line of Defence gelten Du zeichnest dich durch ein detailgenaues Arbeiten und analytisches Denkvermögen aus Du bist ein Teamplayer und in der Lage engagiert und bereichsübergreifend zu arbeiten Kommunikatives Netzwerken gehört für dich genauso zum guten Ton wie dein Einsatz mit hoher FlexibilitätDeine Ansprechpartner für weitere Details und Fragen:Personalmanagement - Katrin MeierTel.: 04531 - 5000 7172 E-Mail: katrin.meier@vreg.deLeitung Beauftragtenwesen - Alper YildizTel.: 040 - 523058 4106 E-Mail: alper.yildiz@vreg.deDeine BenefitsEine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen Erfahrung Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag, 13.
Gehalt Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und die Option zur mobilen Arbeit für deine Work-Life-Balance Einarbeitung und individuelle Karriereplanung mit Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Heiligabend + Silvester frei Optional: VL, betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto Kostenloses Gehaltskonto bei der VReG inkl. Mitarbeiterkonditionen bei der VReG und Verbundpartnern Vielseitige gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit, JobRad uvm.) Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt!
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Mit unserer Stellenausschreibung möchten wir alle interessierten Personen gleichermaßen ansprechen. Aus Gründen der Barrierefreiheit verwenden wir das generische Maskulinum.
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Referent WpHG Compliance (m/w/d) in Voll— oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.) Standort: Norderstedt bei HamburgDeine AufgabenDu überwachst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gemäß WpHG, MaComp und MiFID II im Bereich WertpapierdienstleistungenDu analysierst regulatorische Änderungen und leitest Handlungsbedarfe abDu erstellst, pflegst und aktualisierst Risikoanalysen und Kontrollpläne auf Basis risikoorientierten BewertungenDu führst Kontrollhandlungen gemäß Kontrollplan, inkl. Vor-Ort-Prüfungen und Dokumentation der Ergebnisse durchDu führst Schulungsmaßnahmen für Mitarbeitende zu Compliance-Themen durchDu arbeitest eng mit anderen Kontrollfunktionen zusammenDu begleitest fachlich interne und externe Prüfungen Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Bankwesen Du verfügst über fundierte Compliance-Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldDeine Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen (WpHG, MaComp, MiFID II, ESG) sind auf aktuellem WissensstandDu bringst Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Risikoanalysen und Kontrollplänen sowie in der Durchführung von Überwachungshandlungen mitDu besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an EigenverantwortungDeine Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit fördert eine unternehmensweite Compliance-KulturDeine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Benefits Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks– und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen ErfahrungSicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag13. GehaltFlexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und die Option zur mobilen Arbeit für deine Work-Life-BalanceEinarbeitung und individuelle Karriereplanung mit Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Heiligabend + Silvester freiOptional: VL, betriebliche Altersvorsorge und ein LebensarbeitszeitkontoKostenloses Gehaltskonto bei der VReG inkl. Mitarbeiterkonditionen bei der VReG und VerbundpartnernVielseitige gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit, JobRad uvm.) Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt!Dann bewirb dich jetzt über unsere Homepage www.vreg.de und werde Teil unseres Teams. Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das „Du“. Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Mit unserer Stellenausschreibung möchten wir alle interessierten Personen gleichermaßen ansprechen. Aus Gründen der Barrierefreiheit verwenden wir das generische Maskulinum.
Deine Ansprechpartner für weitere Details und Fragen:Personalmanagement - Katrin Meier
Tel.: 04531 - 5000 7172, E-Mail: katrin.meier@vreg.de
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