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    New Senior Frontend Developer 01.03.2023  

    - Salzgitter
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    Senior Web Designer  

    - Wolfenbüttel
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    Frontend Developer 27.02.2023  

    - Braunschweig
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    Senior Frontend Developer 27.02.2023  

    - Peine
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    Senior Frontend Developer 25.02.2023  

    - Goslar
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  • SAP CO & BI Specialist (w/m)  

    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deine... mehr ansehen
    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deinen Alltag, wenn du im meist unsichtbaren Bereich unseres Unternehmens für viel Stabilität und gute Zahlen sorgst. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für dich: Aufgaben im SAP S/4 Hana-Umfeld:Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung von SAP CO relevanten ProzessenSicherstellung von konsistenten und korrekten Werteflüssen im ControllingTechnische Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit SAP S/4 HANAHochladen von Budgets und Forecasts sowie Pflege und Aktualisierung von Tabellen und Umlageschlüsseln in SAP S/4 HANAAls SAP CO Key User bist du Ansprechpartner und Sparringpartner fürs Controlling-Team sowie bei den Weiterentwicklungen und Tests des Systems beteiligtAufgaben im Bereich BI & Reporting:Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des modernen MIS-Reporting (Qlik, Power BI)Umsetzung neuer Reporting Anforderungen im MISDatenanalyse, Abklärungen und Empfehlungen für entsprechende Anpassungen in den Systemen, Prozessen und KennzahlenEnge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Reporting-Spezialisten anderer Abteilungen zur Sicherstellung eines konsistenten und effizienten Reportings Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du: Eine höhere Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft / Controlling abgeschlossen hastEine hohe Affinität für Zahlen, Datenanalyse und technische Umsetzungen mitbringstVon Vorteil bereits im Controlling gearbeitet hastVertiefte Erfahrungen mit SAP, Power BI und MIS Reporting mitbringstEine offene und kommunikative Person bist Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenModerne Arbeitsplätze erleichtern deine ArbeitEinen Teil deines Pensums darfst du im Home Office arbeitenDu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Klima 80-100% (w/m)  

    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bea... mehr ansehen
    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bearbeiten von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Projektleitung für GrossklimaEntgegennahme von telefonischen Anfragen, Bestellungen und Beratung der KundenErteilung von Auskünften zu Produkten, Offerten, Lagerbeständen und LiefertermineErfassung, Kalkulation, Bearbeitung, Bereinigung und Versand von Angeboten unter Einhaltung der VorgabenPunktuelle administrative Unterstützung im Projektgeschäft Du führst uns zum Erfolg, wenn du: eine technische oder kaufmännische Grundausbildung vorweisen kannstErfahrung im Innendienst besitzt, von Vorteil bereits im HLKS-Umfeldüber technisches Flair verfügstgute SAP- und MS-Office-Kenntnisse hastdich jederzeit kundenorientiert verhältstgerne und gut auf Deutsch kommunizierst Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenDu arbeitest mit modernen Technologien wie SAP S/4 HANADu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • Sanierungskoordinator (w/m) 100%  

    Begleite im Team B2C Lead Management Sanierung unsere Endkunden in der... mehr ansehen
    Begleite im Team B2C Lead Management Sanierung unsere Endkunden in der Deutschschweiz auf ihrem Weg zu einer neuen Meier Tobler Heizung – vom ersten Interesse bis zur abgeschlossenen Sanierung – und gestalte so die Energiewende in der Schweiz mit. Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erste Ansprechperson für unsere Endkunden mit Interesse an einer Heizungssanierung primär am Telefon, aber auch per E-MailAktive Endkundenbetreuung inkl. Validierung und Qualifizierung von Anfragen/Leads im Bereich Heizungssanierungen, Nachfassen und Koordination von SanierungsberatungenBegleitung und Vorantreiben der Leads im Sanierungsprozess gemäss den internen Prozessen und RichtlinienKoordination zwischen den verschiedenen Schnittstellen (Endkunde, Verkaufsberater, Installateure, Back-Office usw.) im zugewiesenen Gebiet, inkl. Datenpflege in den IT-SystemenPflegen der Endkundenbeziehungen und Festigung der Endkundenzufriedenheit Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung (von Vorteil im kaufmännischen Bereich) mit hoher Affinität zu TechnikInteresse und Verständnis an erneuerbaren Energien bzw. erneuerbaren Heizungsmöglichkeiten und den damit verbundenen gesetzlichen GegebenheitenMehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenmanagement (in- und outbound)Gute IT-Kenntnisse (M365, Erfahrung mit CRM Systemen, etc.)Stilsichere Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von VorteilProaktive, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit weniger ansehen
  • Technical Product Owner / Application Manager E-Commerce  

    Du hast Freude an: der Konzeption von technischen Lösungen zum Ausbau... mehr ansehen
    Du hast Freude an: der Konzeption von technischen Lösungen zum Ausbau der E-Commerce Plattform in ein Kundenportal (B2B & B2C)der Identifikation von Business Prozessen, welche «End-to-end» automatisiert und zusammen mit den externen Partnern und unserem Prozess- & Projektmanagementteam umgesetzt werden könnender Übernahme von «Teil-Projekten» oder Mitarbeit in Projekten im E-Commerce Bereichdem Management und Steuerung externer IT-Dienstleister und Outsourcing-Partner, um eine nahtlose Integration und den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.dem Betrieb (2nd Level Support) und der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattform (Spryker) in Zusammenarbeit mit der der PIM-Lösung (Informatica) Das bringst du mit: abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatik EFZ, Requirements Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine gleichwertige Qualifikation mit Weiterbildung (HF / FH)mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Application Management als Applikations-Manager oder Product Owner mit Fokus auf E-Commerce-Systeme, Schnittstellen (APIs), Datenbanken und Web-TechnologienErfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Online-Shops bzw. einer digitalen Kundenplattformfundierte Kenntnisse im IT Service Management (ITIL) und agilen Methoden (z. B. SCRUM)Ausgeprägte Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitenDu hast einen Dienstleistungsspirit, unternehmerisches Gespür und bist offen für neue und pragmatische Ideen. Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenEin dynamisches, motiviertes Team und viel Gestaltungsspielraum erwartet dichWir bieten moderne Arbeitsbedingungen und flexible ArbeitszeitenDu kannst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln weniger ansehen
  • So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Kl... mehr ansehen
    So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Klimaabteilung: Dein Koordinationstalent ist gefragt, wenn du für die Techniker Einsatzpläne erstellstDu bist jederzeit auf der Höhe, wenn du Serviceaufträge eröffnest und terminierst - und zum Schluss die termingerechte Ausführung kontrollierstDu hast immer den Überblick, weil du für die fristgerechte Terminierung und Durchführung der Revisionsaufträge verantwortlich bistEin besonderes Augenmerk hast du auf die elektronisch eingegangenen Arbeitsrapporte, die du laufend bearbeitestDamit unsere Systeme immer up-to-date sind, pflegst und eröffnest du regelmässig die Stammdaten Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur anderen DisziplinVorzugsweise schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionHohe Selbstverantwortung und eine gute KommunikationDeutschkenntnisse, Englisch und/oder Französischkenntnisse von VorteilSAP-Kenntnisse Wir sind auch nicht ganz ohne ein tolles Team unterstützt dichein innovatives Unternehmeneine heraufordernde Arbeit verlangt deinen wachen GeistFreiraum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege weniger ansehen
  • Disponent Heizungsservice (w/m) 90%-100%  

    Damit sich unsere rund 240 Servicetechniker im Bereich Heizen Deutschs... mehr ansehen
    Damit sich unsere rund 240 Servicetechniker im Bereich Heizen Deutschschweiz voll auf Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungshebungen konzentrieren können und unsere Kunden unseren Service Excellence erleben, brauchen wir genau dich für unsere Disposition Heizen Deutschschweiz.Werde unser Organisationstalent für die Servicetechniker! Du bist die entscheidende Schnittstelle, die unsere Servicetechniker unterstützt und den reibungslosen Ablauf sicherstellt. So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker: Als erste Ansprechperson für unsere Kundenanfragen, sei es telefonisch oder per E-Mail, empfängst du diese mit Gelassenheit und löst sie souveränDank deines Fachwissens bewertest du Aufträge schnell und priorisierst sie entsprechend ihrer DringlichkeitDie termingerechte Planung und Durchführung von Revisionsaufträgen, Störungen, Reparaturen und Inbetriebnahmen liegt in deinen Händen, während du stets den Überblick behältst.Mit einem kühlen Kopf und organisatorischem Geschick jonglierst du die Aufträge, berücksichtigst dabei die Dringlichkeit und die Auslastung der Servicetechnikerdein Koordinationstalent kommt besonders zur Geltung, wenn du Einsatzpläne für bis zu 30 Servicetechniker erstellst und gleichzeitig die elektronisch eingegangenen Arbeitsrapporte bearbeitest.Unsere Daten sind von unschätzbarem Wert. Darum pflegst du diese mit viel Engagement, indem du unter anderem Anlagedaten erfasst und aktualisierst. Dazu gehören etwa das Erfassen und Anpassen von Anlagedaten. Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur anderen Disziplinbereits Disposition-Erfahrung vorzugsweise von Servicetechnikerndu übernimmst gerne Verantwortung, bist stress-resistent (hohes Volumen) und verfügst über eine gute KommunikationsfähigkeitSAP-Kenntnisse sind sehr von Vorteil weniger ansehen
  • Während deiner Lehrzeit arbeitest du in verschiedenen Abteilungen und... mehr ansehen
    Während deiner Lehrzeit arbeitest du in verschiedenen Abteilungen und erlernst dort die typischen Aufgaben eines Kaufmanns/einer Kauffrau. Bei uns ist dein Talent fürs Administrative gefragt. Du wirst zum Beispiel Kundengespräche führen und Termine vereinbarenRechnungen erstellen und verbuchenKunden empfangen und betreuenbei der administrativen Bewirtschaftung unserer Geschäftsfahrzeuge unterstützenMesseauftritte, Events und interne Schulungen organisieren und daran teilnehmen Du bist unsere Lernende oder unser Lernender, wenn du gute Schulnoten in den Hauptschulfächern hastzuverlässig bist und dich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnestkontaktfreudig bist und gerne im Team arbeitesteine hohe Eigenmotivation hast sowie neugierig und interessiert bist Wir sind auch nicht ganz ohne Du profitierst von einer professionellen Ausbildung mit 6 Praxiseinsätzen in verschiedenen AbteilungenWir übernehmen sämtliche Kosten für das SchulmaterialDu nimmst an Lernenden-Events und Workshops teilWir haben modern eingerichtete ArbeitsplätzeWir sind nur ein paar Schritte vom Bahnhof entferntNach Möglichkeit möchten wir dich nach der Ausbildung gerne weiterbeschäftigen weniger ansehen
  • Wenn es um kaufmännische Angelegenheiten geht, bist du ein Star. Du be... mehr ansehen
    Wenn es um kaufmännische Angelegenheiten geht, bist du ein Star. Du beherrschst dein Metier und bist gleichzeitig für dein Team Rückendeckung und Fels in der Brandung. Du gibst klar Leitlinien und führst deine Mitarbeitenden mit Herz, Seele und Verstand. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für dich: Sicherstellung einer optimalen Unterstützung der Kunden und des Aussendienstes hinsichtlich der Zielerreichung durch den InnendienstFührung und Weiterentwicklung des Bereichs Verkaufsinnendienst, mit rund 110 Mitarbeitenden in allen 4 Region der SchweizSicherstellen einer hohen Kundenorientierung und entsprechend qualitativ guten und effizienten Angebots- und AuftragsabwicklungErreichung der gesetzten quantitativen und qualitativen ZieleUmsetzung und Überwachung von Prozessen, Kennzahlen und StandardsEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und weiteren Fachbereichen Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Verkaufsleiter/in, Technische/r Kaufmann/-frau, HF/FH)Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einem technischen oder industriellen UmfeldFührungserfahrung, vorzugsweise in dezentralen oder regional verteilten TeamsAusgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenStrukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchSehr gute Deutsch- und FranzösischkenntnisseReisebereitschaft innerhalb der Schweiz (ca. 10–20 %) weniger ansehen
  • Du bestimmst den Takt in deiner Verkaufsregion Zürich und Ost: •Beratu... mehr ansehen
    Du bestimmst den Takt in deiner Verkaufsregion Zürich und Ost: •Beratung und Verkauf der Komfortklima Geräte (Splitgeräte, Multisplitgeräte, (H)VRF-Systeme) und Dienstleistungen• Selbstständiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen• Aufbau und Entwicklung von Neukunden• Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Innendienstes• Mithilfe bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen & Events• Verantwortung für die Preisfindung und Rabattierung von Kunden, Angeboten und Aufträgen Du führst uns zum Erfolg, wenn du: • Erfahrung im Verkaufsaussendienst (B2B)• Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Dringlichkeiten• Selbstständigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungs- und Organisationsgeschick• Branchenkenntnisse und Vorkenntnisse im Kälte-Klimabereich von Vorteil• Fundierte Office-Kenntnisse, SAP-Kentnisse von Vorteil weniger ansehen
  • Unsere Kunden in der Region Zürich erwarten dich. Mit deinem coolen Au... mehr ansehen
    Unsere Kunden in der Region Zürich erwarten dich. Mit deinem coolen Auftritt sorgst du bei deinen Einsätzen wieder für angenehme, kühle Temperaturen. Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: •du erledigst routiniert die Wartungsarbeiten an den Kältemaschinen im zugeteilten Einsatzgebiet• du lokalisierst und behebst Störungsmeldungen vor Ort• du bist der Fachmann oder die Fachfrau bei der Inbetriebnahme und Einregulierung neuer Klimasysteme• du bietest unseren Kunden fachkompetente und persönliche Beratung• das zusätzliche Verkaufen von Service-Dienstleistungen macht dir Spass• im Rahmen von geregelten Pikettdiensten bist du rund um die Uhr für unsere Kunden da Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du: • eine abgeschlossene Berufslehre als Kältesystem-Monteur/in EFZ oder fundierte Erfahrung im Unterhalt von kältetechnischen Anlagen mitbringst• mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im angestammten Beruf im Rucksack hast• einen gültigen Fahrausweis mitbringst• Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen an den Tag legst• durch eine hohe Selbstverantwortung und Kundenorientierung überzeugst• die Bereitschaft zeigst, dich laufend weiterzubilden weniger ansehen
  • E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen  

    - Cologne
    E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen etabliert seit 2020 234 qm i... mehr ansehen
    E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen etabliert seit 2020 234 qm in Top-Lage durchschnittlicher Umsatz 800.000,- € attraktiver Übernahmepreis hoher Premium Kundenstamm Gebietsschutz der guten Marken sofort startklar Jetzt melden unter: buero@ebike-erlebniscenter.de

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  • Bike Dealer Representative (m/w/d) - Süd-Ost PLZ-Gebiete 01-09 / 80-87... mehr ansehen
    Bike Dealer Representative (m/w/d) - Süd-Ost PLZ-Gebiete 01-09 / 80-87 / 90-98 Vertrieb, Key Accounting BusinessBike boomt! Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren - für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig. Was es zu tun gibt: Du bist erster Ansprechpartner für die Bike Dealer in Deiner Vertriebsregion. Dabei positionierst Du BusinessBike im Fahrradfachhandel am Point of Sale mit dem richtigen Mix aus Passion und Performance. Du entwickelst wichtige Beiträge zum strategischen Aufbau, zur Pflege und zum Ausbau unseres Partnernetzwerks. Du trittst als kompetenter Schulungsgeber und Berater zu unseren Produkten und Dienstleistungen auf. Du bist nah am Puls des Fachhandels und profitierst vom aktiven Austausch mit Deinen Ansprechpartnern zu aktuellen Branchen-Trends und Entwicklungen. Die Präsentation unseres Angebots im Rahmen von verkaufsfördernden Veranstaltungen, wie z. Bsp. Kick-Off Events unserer Kunden oder Branchenveranstaltungen gehört ebenso zu Deinem Portfolio. Als echter Team Player hast Du Freude an der Interaktion und am kontinuierlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Sales-Units. Deine Erfolge erfasst Du zuverlässig in unserem CRM-System. Was wir uns wünschen: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Fahrradfachhandel oder bei einem Bike Manufacturer, vorzugsweise im Management oder Vertrieb. Du sprichst die Sprache des Fahrradhandels und idealerweise ist das Thema Fahrradleasing kein Fremdwort für Dich. Du trittst sehr sicher, sympathisch und authentisch auf. Du strukturierst und organisierst Deinen Arbeitstag gerne selbst aus Deinem Home-Office, bist gerne im Außendienst unterwegs und agierst absolut eigenständig und zielorientiert. Du bist versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Dein Homeoffice liegt in Bayern. Worauf Du Dich freuen kannst: Gemeinsamer Erfolg ist die beste Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit - Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 - Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell! Uns gefällt das so. Dir auch? Arbeiten von Zuhause - Nutze alle Vorteile des Homeoffice, wir beteiligen uns an den Kosten für Deine Büroausstattung! Dein IT-Equipment im Homeoffice - Smartphone, Laptop, Monitor, Docking Station, Headset. Dein emissionsfreier Dienstwagen - mit privater Nutzung und Zuschüssen für Ladestrom und Wallbox. Work-Life-Balance I - Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst. Work-Life-Balance II - 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Sprung ins warme Wasser - Wir bieten Dir professionelles Onboarding, intensive Schulungs- und Einarbeitungsprogramme und einen Paten, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Attraktive Provisions- und Bonusmodelle. Open-Door - Das Management-Team nimmt sich immer Zeit für Deine Fragen, Anregungen und Ideen. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? - Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich € 50 on top als steuerfreie Sachzuwendung. Talent Management - Wir fördern Deine individuelle Entwicklung mit gezielten Coaching- und Schulungsprogrammen. Dein Beitrag zur Energiewende - gemeinsam mit Dir begeistern wir noch mehr Menschen für das Radfahren. Wir möchten, dass Du Dich auch im Office wohl fühlst! In unserem neuem BusinessBike-Headquarter in Herzogenaurach erwartet Dich eine topmoderne Arbeitsatmosphäre mit höhenverstellbaren Bürotischen, neuester Technik, Parkplätzen direkt am Gebäude, Kaffee, Getränken und Snacks. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Gib Deiner Bewerbung eine persönliche Note - mit einem individuellen Anschreiben! Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hochgeladen werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF. Jetzt bewerben! weniger ansehen
  • Leiter Rettungswache (m/w/d)  

    Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt am Tollensesee, Kreissitz des Landkrei... mehr ansehen
    Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt am Tollensesee, Kreissitz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, dem größten Landkreis in der Bundesrepublik, liegt auf halbem Wege zwischen der Bundeshauptstadt Berlin und der Ostseeküste. Sie ist mit mehr als 60 000 Einwohnerinnen und Einwohnern das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Osten Mecklenburgs, eine Stadt der Vielfalt, die zu jeder Jahreszeit eine reizvolle Seenlandschaft mit Kunst, Kultur, Sport und Spaß verbindet. Sie nimmt für mehr als 400 000 Menschen zentrale Funktionen im Bereich Wirtschaft, Kultur, Bildung und Gesundheit wahr. Im Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Abteilung Brandschutz und Rettungsdienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (39 h/Woche) als Leiter Rettungswache (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg sichert mit rund 90 hauptamtlichen Einsatzkräften, verteilt auf drei Wachabteilungen den Schutz und die Rettung der Menschen in unserer Stadt. Diese Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Leitung Rettungswache: Aufsicht über das nichtärztliche Personal der Rettungswache, Organisation und Kontrolle der Durchführung aller erforderlichen Arbeiten zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, Durchsetzung des Arbeitsschutzes und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften im Verantwortungsbereich, Durchsetzung und Fortschreibung des Hygieneplanes, Aufsicht über die Praxisanleiter Rettungsdienst (m/w/d) der Wachzüge, Aufsicht über die medizinischen Produktverantwortlichen (m/w/d) der Wachzüge, Aufsicht über die Apothekenwarte (m/w/d) der Wachzüge, Sachbearbeitende Tätigkeiten wie Einsatzplanung, Aus- und Fortbildung, Medizingerätebeauftragter (m/w/d) sowie Apothekentätigkeiten: Mitwirkung bei der Erstellung der Dienstpläne für die externen Notärzte (m/w/d), Mitwirkung bei der Erstellung der Bereitschaftsdienstpläne für die Leitenden Notärzte (LNA) (m/w/d) und den Dienstplänen für die Organisatorischen Leiter (OrgL) (m/w/d), Planung, Durchführung und Aufsicht von Aus- und Fortbildungen des nichtärztlichen Personals der Wachzüge und Praktikanten (m/w/d), Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte (m/w/d), Aufsicht über die Einsatzbereitschaft der Geräte und Arbeitsmittel auf den Rettungsfahrzeugen, Kontrolle der Dokumentationen und Nachweisführungen für die Medizingeräte, Bestandskontrolle und Aussonderung von Medizingeräten, Planung und Beschaffung von Medizingeräten in Absprache mit den Medizinproduktebeauftragten (MPG-Beauftragte) (m/w/d) der Wachzüge, Kontrolle der Dokumentation, Bestandskontrolle, Gültigkeitskontrolle und Nachweisführung von Medikamenten, medizinischem Verbrauchsmaterial und Betäubungsmitteln in Absprache mit den Apothekenwarten (m/w/d) der Wachzüge, Planung und Beschaffung von medizinischem Verbrauchsmaterial und Medikamenten, Einsatzleitung auf dem Rettungswagen: Feststellung und Erfassung der Lage am Einsatzort und unverzügliche Einleitung notwendiger allgemeiner Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Beurteilung des Gesundheitszustandes von erkrankten und verletzten Personen, insbesondere Erkennen einer vitalen Bedrohung, Entscheiden über die Notwendigkeit einen Notarzt (m/w/d), weiteres Personal, weitere Rettungsmittel oder sonstige ärztliche Hilfe nachzufordern, sowie Umsetzen der erforderlichen Maßnahmen, Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung von Patienten (m/w/d) im Notfalleinsatz und dabei Anwendung von in der Ausbildung erlernten und beherrschten Maßnahmen, um eine Verschlechterung der Situation der Patienten (m/w/d) bis zum Eintreffen des Notarztes (m/w/d) oder vor dem Beginn einer weiteren ärztlichen Versorgung vorzubeugen, angemessener Umgang mit Menschen in Notfall- und Krisensituationen, Herstellung und Sicherung der Transportfähigkeit der Patienten (m/w/d), Auswahl des geeigneten Transportzielortes sowie Überwachung des medizinischen Zustands der Patienten (m/w/d) und seiner Entwicklung während des Transports, sachgerechte Übergabe der Patienten (m/w/d) in die ärztliche Weiterbehandlung einschließlich Beschreibung und Dokumentation ihres medizinischen Zustandes und seiner Entwicklung, Qualitätssicherung: Kontrolle der Datenerfassung der nichtärztlichen Rettungsdiensteinsätze, Kontrolle der Datenerfassung für die Abrechnung der Rettungsdiensteinsätze, sachbearbeitende Tätigkeit bei der medizinstatistischen Auswertung der Einsätze, Kontrolle über die Herstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte, Säuberung und Desinfektion der Fahrzeuge und Arbeitsmittel, Koordination Lehrrettungswache: Anleitung und Kontrolle der Praxisanleiter (m/w/d), Planung und Koordinierung der Praktikanteneinsätze und Erstellung der Dienstpläne für die eigenen und externen Praktikanten (m/w/d), Kommunikation mit der Ausbildungsleitung der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg sowie externen Ausbildungsstätten. Das bringen Sie mit: einen Nachweis über die staatliche Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter (m/w/d), den Nachweis über die Qualifizierung als Praxisanleiter Rettungsdienst (m/w/d), eine ärztliche Bescheinigung über die Rettungsdiensttauglichkeit mit aktuellem Impfschutz, den Nachweis einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis der Klassen B und C1, den Nachweis über einen Lehrgang zum Leiter Rettungswache (m/w/d) (wünschenswert), den Nachweis über die Qualifizierung als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (m/w/d) (wünschenswert). Darüber hinaus verfügen Sie über: Führungskompetenzen, mehrjährige Führungserfahrung (wünschenswert), Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (u. a. Rettungsdienstgesetz, Notfallsanitätergesetz, Betäubungsmittelgesetz, Hygienevorschriften, Medizinproduktegesetz, Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Unfallverhütungsvorschriften), einen sicheren Umgang mit PC-Standardsoftware (MS Office), ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Durchsetzungsvermögen. Zudem wird die Bereitschaft zur Tätigkeit außerhalb der üblichen Arbeitszeit sowie auch an Wochenenden und Feiertagen vorausgesetzt. Im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (§ 30a BZRG) notwendig. Wir bieten Ihnen: eine interessante Tätigkeit im Herzen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, ein tarifliches Entgelt (u. a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt), 30 Tage Erholungsurlaub bei einer Fünftagewoche, betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (bis zu 20 Std./Woche), Corporate Benefits. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V VKA) bewertet. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein entsprechender Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen. Da die Auswahlentscheidung und ihre Grundlagen für alle am Verfahren Beteiligten nachvollziehbar sein müssen, sind alle Unterlagen in deutscher Sprache einzureichen. Im Zuge der Gleichbehandlung gilt dies für alle Fremdsprachen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ausformuliertes Motivationsschreiben, aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf, Nachweis über eine ggf. abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Zusatz-/Aufstiegsqualifizierung und ein abgeschlossenes Studium jeweils mit Zeugnissen - fortteilhaft auch Zeugnis des Schulabschlusses, Fortbildungszertifikate, Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse sowie Nachweise besonderer Anforderungen zur Aufgabenerfüllung in der Ausschreibung) reichen Sie bitte bevorzugt elektronisch über dieses Bewerberportal der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg ein. Es werden grundsätzlich keine Unterlagen nachgefordert. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden. Weitere Hinweise: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Daher werden schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Bewerber (m/w/d), die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden. Darüber hinaus fördert die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei internen Bewerbern (m/w/d) genügt hinsichtlich der Qualifikationsnachweise ein Verweis auf die Personalakte. Die Vollständigkeit der Personalakte liegt in der Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die Vier-Tore- Stadt Neubrandenburg Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens speichern und verarbeiten darf. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Sie wünschen einen Neustart zum Leben und Arbeiten? Dann werden Sie beim Ankommen und Heimisch werden tatkräftig durch das Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte ( www.welcome-mse.de ) mit kostenlosen Service- und Beratungsangeboten unterstützt. Bewerben weniger ansehen
  • Einsatzkraft im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (w/m/d) Philipps... mehr ansehen
    Einsatzkraft im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (w/m/d) Philippsburg Über das Unternehmen Gemeinsam bringen wir die Dinge voran: Wir von der EnBW Kernkraft GmbH kümmern uns an den Standorten Philippsburg, Neckarwestheim und Obrigheim um Betrieb, Stilllegung und Abbau unserer Kernkraftwerke. Bei allem, was wir tun, hat die Sicherheit stets oberste Priorität. Der Rückbau ist ein Mega-Projekt mit langfristiger Perspektive. Über den Bereich Für die EnBW Kernkraft GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachhandwerker Brandschutz (w/m/d) im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (gemäß APrOFw mD) im 24-Stunden-Schichtrhythmus in Philippsburg. Sie haben Interesse, an einem Standort mit nuklearen Anlagen zu arbeiten und können sich für das Geschehen hinter den Kulissen begeistern. Durch Ihre Tätigkeit übernehmen Sie Verantwortung im Brandschutz und arbeiten hierbei in einem der spannendsten Bereiche der Energiebranche. Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Vielfältige Aufgaben Sie nehmen die Funktion einer Feuerwehreinsatzkraft (w/m/d) in unserer Werkfeuerwehr im Kernkraftwerk Philippsburg wahr Dabei arbeiten Sie aktiv im Alarm- und Ausrückdienst der Werkfeuerwehr (Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Umweltschutz und allgemeine Gefahrenabwehr) mit Die Aufsicht über die Einhaltung von Brandschutzvorschriften und Brandverhütungsmaßnahmen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Instandhaltung von Feuerwehr- und Brandschutzeinrichtungen (Fahrzeuge, Einsatzgeräte, Atemschutzgeräte, Schläuche und Armaturen, Löschgeräte) Die Tätigkeiten sind grundsätzlich im Schichtdienst auszuführen, die Teilnahme an einer Rufbereitschaft ist vorgesehen Überzeugendes Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, eventuell in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3 sowie körperliche und psychische Eignung für den Feuerwehrdienst mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Feuerwehrausbildung zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst oder konnten im Rahmen der Feuerwehrgrundausbildung gemäß VwV - Feuerwehrausbildung Lehrgänge zum Truppführer, ABC-Einsatz sowie Maschinist*in für Löschfahrzeuge Führerschein B, C, CE bzw. Bereitschaft zur Ausbildung (C, CE) sowie Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter*in absolvieren bzw. sind bereit, diese im Rahmen der Einarbeitung zu durchlaufen Sie sind sportlich aktiv und besitzen idealerweise das Deutsche Sportabzeichen in der Stufe Silber sowie das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie zusätzlich aus Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Jan Czaykowski | j.czaykowski@netze-bw.de gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d) finden Sie hier . weniger ansehen
  • Warehouse Shift Leader  

    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich... mehr ansehen
    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich für das Tagesgeschäft in der Logistik. Sie managen, leiten und koordinieren die Aktivitäten von Teamleitern und Lagermitarbeitern (Zeitarbeitskräfte und Vollzeitbeschäftigte) bei der Bearbeitung von Sendungen, Beständen, Bestellungen, Verkaufsaufträgen und allen Anforderungen des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für wichtige und unmittelbare Entscheidungen im Lager, die für den Betrieb erforderlich sind, sowie für Probleme vor Ort, für die es sofortige Lösungen gibt. Sie motivieren, schulen, entwickeln und leiten das Team und halten den Betriebsleiter auf dem Laufenden. Sie stellen sicher, dass das Lager ein sicheres Arbeitsumfeld bietet. Rolle/Verantwortlichkeiten Personalplanung, Schulung und Aufteilung der Aufgaben in den Werkstätten und Koordination der Mitarbeiter, Kapazitätsmanagement, Verwaltung von Hof- und Lagerabläufen in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter. Leitung der gesamten Schicht (Vollzeit- und Zeitarbeitskräfte) Organisation, Überwachung der Lagerung und Verteilung von Waren im Hinblick auf Kunden- und gesetzliche Anforderungen, ein- und ausgehende Bewegungen/Aktivitäten und Bestandsmanagement in Übereinstimmung mit den KPIs des Kunden Verantwortlich für die Implementierung von Prozessen, die Erstellung von SOP/WI und die Entwicklung des unterstellten Logistikteams. Erstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Überwachung von KPIs Proaktive Identifizierung, Optimierung (CI) und Weiterentwicklung bestehender Lagerprozesse zur Steigerung von Produktivität, Sicherheit und/oder Gesundheit Durchführung und Pflege von Mitarbeiterbewertungen, Materialverwaltung und Leitung verschiedener Arbeitsgruppen wie 5S, Sicherheit, Lean und Kaizen mit positiver Veränderungskultur. Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden und Änderungen bei bestehenden Kunden (CI) Wen wir suchen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, Kenntnisse in den Bereichen Logistik und Lagerhaltung und möglicherweise Leitung eines Teams unter seiner Verantwortung, insbesondere von Zeitarbeitskräften.  Effektive Kommunikationsfähigkeiten Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten und sich in die Organisation einzufügen. Sinn für Dringlichkeit, Eigeninitiative und unabhängiger Wettbewerbsdrang, um Dinge zu erledigen, absoluter Teamplayer und starker Coach Proaktive, professionelle und praktische Mentalität Flexibilität bei der Arbeit im Schichtdienst (einschließlich Nachtschichten, Wochenenden und Feiertagen, falls erforderlich) Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zurechtzukommen Fähigkeit zur Stressbewältigung, Liebe zum Detail Verantwortungsvoll, reif und verantwortungsbewusst Sichere Computerkenntnisse - WMS-Kenntnisse, MS Office Excel, PowerPoint, Word usw. (Fähigkeit, neue Systeme zu erlernen) Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (schriftlich und mündlich) *** As a Warehouse Supervisor, you will be the steering wheel of the operations and will be responsible to manage day-to-day logistics business. You will be Managing, leading, and coordinating activities of Team Leaders and front-line warehouse staff (Temp and FTE) in processing shipments, inventory, purchase orders, Sales orders, and all needs of the business. You will be responsible for important and immediate shopfloor decisions required for the operations and issues at site with immediate solutions. You will be motivating, training, developing, and directing team efforts, keeping Operations Manager in the loop. Always assure that the warehouse maintains safe and secured work environment. The main Responsibilities Workforce Planning, training and division of shopfloor tasks & employee coordination, capacity management, yard, and warehouse flow management in close coordination with Operations Manager. Directing the complete shift (FTE and Temp employees) Organization, Monitoring of storage and distribution of goods regarding customer and legal requirements, inbound & outbound movements/activities, and Inventory management in accordance with the customer KPI´s. Responsible for process implementation, SOP/WI creation and development of subordinate logistics team. Creation and compliance with quality standards as well as monitoring of KPIs Proactive identification, optimization (CI), and further development of existing warehouse processes to drive productivity, safety and/or health increases Execution and maintenance of employee evaluations, material management and leading various workgroups. like 5S, Safety, lean and kaizen with positive change culture. Support the implementation of new customer and changes for existing customer (CI). Who we are looking for Minimum 5 years of experience in a leading role, Knowledge of Logistics and Warehousing and potentially managed a team under his/her responsibility especially temporary work force. Effective communication skills Good interpersonal skills, the ability to work with others and through people and the organization Sense of urgency, independent drive to get things done, team player and coach Pro-active, professional, and hands-on mentality Flexible to work in shifts (incl. night shifts, Weekends, and Bank holidays if req.) Ability to cope in a constant changing environment Ability to manage stress, attention to detail Responsible, Accountability and mature Confident computer skills – WMS understanding, MS office Excel, PowerPoint, word etc. Proficiency in German and English (written and verbal) Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  •   As a Warehouse Operations Manager you lead the entire operational te... mehr ansehen
      As a Warehouse Operations Manager you lead the entire operational team in the warehouse. You are end responsible for warehouse operations, Health and safety and quality control. You coach and lead your team in the achievement of daily objectives whilst monitoring the performance of customer KPIs. You are always striving to improve the current way of working. You provide the most reliable and efficient service to our customers at the lowest possible cost. You Develop and implement a strategy to create customizable solutions based on customer needs, while maintaining standard product offerings. The role: • Manages professional staff, including entry-level, and / or supervisors.• Adapts departmental plans and priorities to address resource and operational challenges.• Handles most situations independently and is guided by policies, procedures and the business plan, but will seek advice and guidance on more complex issues.• Applies subject matter knowledge to solve common business issues.• Operates within practices and procedures covered by precedents or well defined policies escalating all nonroutine problems.• You search continuously to improve the existing operational processes + systems used.• You ensure a smooth hand over of tasks and optimize communication between the different teams at time of shift transfer.• You ensure daily updates in the Warehouse Management system of production results, system faults and stock deviations. You provide the necessary reporting to the Site Manager• Experience in a functional area routinely applying knowledge of theories, methods, techniques and processes.• Understands the overall nature of the business and the interdependencies between own and other functions.• Develops people - coaching and mentoring to build organizational capability, talent and bench strength. Your Profile • +7 years’ experience in contract logistics especially in a customer facing role• +5 years’ experience in managing and leading a warehouse operations team• Experience to work in an international matrix organization with excellent stakeholder management capabilities• Lean thinking and continuous improvement is your second nature• Excellent interpersonal, communication and negotiating skills• Strong personality; passionate, holistic view, courageous, effective in different cultural settings, impact driven, optimistic & stress resistant• Strong process-oriented approach to work and excellent attention to detail.• Resilient team player who is goal-orientated and demonstrates a high level of commitment with the ability to work under minimal supervision.• Passion for operational excellence (lean), driven by data & process standardization, able to make sound analysis and translate this into action plans and assurance of ‘on time and in full’ delivery and embedding• Passion for people and team development • German native level• Excellent written and verbal English Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • HR Advisor  

    Our People Function works across brands, geographies, and cultures to... mehr ansehen
    Our People Function works across brands, geographies, and cultures to support one global Maersk. As People Advisor in the Frontline People Organization you will support our warehouse in Bremerhaven and you’ll play a vital part in our success, supporting our employees with their HR queries so that they can focus on their own jobs. Taking care of their issues, whether big or small, and making sure they get a great employee experience in every interaction with HR. The People (HR) team is looking for an HR Advisor to join our great team in Bremerhaven. This role provides support to our warehouse and is based on-site. Your role as HR Advisor will be to solve the HR-related queries of our employees and leaders and make sure their interaction with HR results in a great experience. For this you will: Own people’s queries about HR policies and procedures, understand their needs, investigate options, seek solutions, and partner with other HR colleagues to resolve the queries Work in close connection with our warehouse leaders to support with absence and discipline cases Collaborate with the managers to draft and deploy a site engagement plan Actively work in Workday (our HR management system) and maintain case trackers, driving timely action where needed Support employees with their benefits, policy & procedure queries, understand their needs, investigate options, seek solutions, and partner with other HR colleagues to resolve the queries. Guide and train employees and managers in the HR systems and HR service delivery model Support the delivery of the HR Cycle with co-ordination and administration related to hiring, onboarding, annual performance management, job moves, exit, etc. Implement a comprehensive communication plan to ensure all company and site updates reach all associates, utilizing various channels such as notice boards, TV screens, start-of-shift briefs, etc. Ensure the accuracy, compliance, and effectiveness of various HR-related documents. Key documentation review responsibilities could include Employee Records, HR Policies & Procedures, Compliance Auditing, and Benefits & Compensation. Mitigate potential legal and compliance risks through diligent review and maintenance of documentation. collaboration with temp agencies Who we are looking for We need you to be passionate about delivering great employee experience! You have a lot of empathy and drive to take care of every employee’s query. As for the skillset and experience, we are looking for:  A knowledge of German labour law as well as a foundation and understanding of HR principles, practices, and legal compliance requirements Experience in resolving employee relations issues Great collaboration and communication skills Fluency in German, good level of English Experience in Workday or other HRIS would be an asset Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • Warehouse Shift Leader  

    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich... mehr ansehen
    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich für das Tagesgeschäft in der Logistik. Sie managen, leiten und koordinieren die Aktivitäten von Teamleitern und Lagermitarbeitern (Zeitarbeitskräfte und Vollzeitbeschäftigte) bei der Bearbeitung von Sendungen, Beständen, Bestellungen, Verkaufsaufträgen und allen Anforderungen des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für wichtige und unmittelbare Entscheidungen im Lager, die für den Betrieb erforderlich sind, sowie für Probleme vor Ort, für die es sofortige Lösungen gibt. Sie motivieren, schulen, entwickeln und leiten das Team und halten den Betriebsleiter auf dem Laufenden. Sie stellen sicher, dass das Lager ein sicheres Arbeitsumfeld bietet. Rolle/Verantwortlichkeiten Personalplanung, Schulung und Aufteilung der Aufgaben in den Werkstätten und Koordination der Mitarbeiter, Kapazitätsmanagement, Verwaltung von Hof- und Lagerabläufen in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter. Leitung der gesamten Schicht (Vollzeit- und Zeitarbeitskräfte) Organisation, Überwachung der Lagerung und Verteilung von Waren im Hinblick auf Kunden- und gesetzliche Anforderungen, ein- und ausgehende Bewegungen/Aktivitäten und Bestandsmanagement in Übereinstimmung mit den KPIs des Kunden Verantwortlich für die Implementierung von Prozessen, die Erstellung von SOP/WI und die Entwicklung des unterstellten Logistikteams. Erstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Überwachung von KPIs Proaktive Identifizierung, Optimierung (CI) und Weiterentwicklung bestehender Lagerprozesse zur Steigerung von Produktivität, Sicherheit und/oder Gesundheit Durchführung und Pflege von Mitarbeiterbewertungen, Materialverwaltung und Leitung verschiedener Arbeitsgruppen wie 5S, Sicherheit, Lean und Kaizen mit positiver Veränderungskultur. Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden und Änderungen bei bestehenden Kunden (CI) Wen wir suchen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, Kenntnisse in den Bereichen Logistik und Lagerhaltung und möglicherweise Leitung eines Teams unter seiner Verantwortung, insbesondere von Zeitarbeitskräften.  Effektive Kommunikationsfähigkeiten Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten und sich in die Organisation einzufügen. Sinn für Dringlichkeit, Eigeninitiative und unabhängiger Wettbewerbsdrang, um Dinge zu erledigen, absoluter Teamplayer und starker Coach Proaktive, professionelle und praktische Mentalität Flexibilität bei der Arbeit im Schichtdienst (einschließlich Nachtschichten, Wochenenden und Feiertagen, falls erforderlich) Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zurechtzukommen Fähigkeit zur Stressbewältigung, Liebe zum Detail Verantwortungsvoll, reif und verantwortungsbewusst Sichere Computerkenntnisse - WMS-Kenntnisse, MS Office Excel, PowerPoint, Word usw. (Fähigkeit, neue Systeme zu erlernen) Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (schriftlich und mündlich) *** As a Warehouse Supervisor, you will be the steering wheel of the operations and will be responsible to manage day-to-day logistics business. You will be Managing, leading, and coordinating activities of Team Leaders and front-line warehouse staff (Temp and FTE) in processing shipments, inventory, purchase orders, Sales orders, and all needs of the business. You will be responsible for important and immediate shopfloor decisions required for the operations and issues at site with immediate solutions. You will be motivating, training, developing, and directing team efforts, keeping Operations Manager in the loop. Always assure that the warehouse maintains safe and secured work environment. The main Responsibilities Workforce Planning, training and division of shopfloor tasks & employee coordination, capacity management, yard, and warehouse flow management in close coordination with Operations Manager. Directing the complete shift (FTE and Temp employees) Organization, Monitoring of storage and distribution of goods regarding customer and legal requirements, inbound & outbound movements/activities, and Inventory management in accordance with the customer KPI´s. Responsible for process implementation, SOP/WI creation and development of subordinate logistics team. Creation and compliance with quality standards as well as monitoring of KPIs Proactive identification, optimization (CI), and further development of existing warehouse processes to drive productivity, safety and/or health increases Execution and maintenance of employee evaluations, material management and leading various workgroups. like 5S, Safety, lean and kaizen with positive change culture. Support the implementation of new customer and changes for existing customer (CI). Who we are looking for Minimum 5 years of experience in a leading role, Knowledge of Logistics and Warehousing and potentially managed a team under his/her responsibility especially temporary work force. Effective communication skills Good interpersonal skills, the ability to work with others and through people and the organization Sense of urgency, independent drive to get things done, team player and coach Pro-active, professional, and hands-on mentality Flexible to work in shifts (incl. night shifts, Weekends, and Bank holidays if req.) Ability to cope in a constant changing environment Ability to manage stress, attention to detail Responsible, Accountability and mature Confident computer skills – WMS understanding, MS office Excel, PowerPoint, word etc. Proficiency in German and English (written and verbal) Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • IT Support Technician  

    The IT Support Technician is primarily responsible for onsite support... mehr ansehen
    The IT Support Technician is primarily responsible for onsite support of end-user devices, asset management, and physical maintenance of IT equipment such as servers, switches, printers, cabling, video conferencing systems, mobile devices, handheld scanners, wireless LAN, warehouse tablets, in-vehicle displays, and label printers. Key Responsibilities: Set up and maintain end-user hardware (Wi-Fi access points, RF scanners) following SOPs and manuals. Provide 2nd and 3rd level IT support via ServiceNow, ensuring SLA compliance. Coordinate with vendors for hardware issues and take ownership of complex incidents. Manage incidents and problems, and support local IT projects and rollouts. Maintain accurate asset records in the central CMDB. Serve as primary IT support at your location, including occasional support for other sites across Europe. Participate in IT-related projects and provide remote/on-site support as needed, including on-call availability. Represent and promote IT services within the organization. Who we are looking for Strong 2nd level desktop support skills (Windows 10, VPN, Citrix, Microsoft 365) Proficient with end-user devices, mobile device setup (iOS, Android), and peripherals (printers, scanners, label printers) Experience with Wi-Fi/WLAN, video conferencing (Teams Rooms, IP softphones, Teams Live Events), and collaboration tools Basic understanding of warehouse operations and handheld device configuration Familiar with IT infrastructure (routers, switches, cabling), file/print services, Active Directory, and basic server/network troubleshooting Knowledge of ITSM tools (e.g. ServiceNow), ITIL V3 Foundation certified, and change/risk management awareness Strong customer service mindset, problem-solving ability, and end-to-end issue ownership Excellent communication, time management, and collaboration skills across all levels Presentation and training abilities for small groups Good English and German skills Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • IT Support Technician  

    The IT Support Technician is primarily responsible for onsite support... mehr ansehen
    The IT Support Technician is primarily responsible for onsite support of end-user devices, asset management, and physical maintenance of IT equipment such as servers, switches, printers, cabling, video conferencing systems, mobile devices, handheld scanners, wireless LAN, warehouse tablets, in-vehicle displays, and label printers. Key Responsibilities: Set up and maintain end-user hardware (Wi-Fi access points, RF scanners) following SOPs and manuals. Provide 2nd and 3rd level IT support via ServiceNow, ensuring SLA compliance. Coordinate with vendors for hardware issues and take ownership of complex incidents. Manage incidents and problems, and support local IT projects and rollouts. Maintain accurate asset records in the central CMDB. Serve as primary IT support at your location, including occasional support for other sites across Europe. Participate in IT-related projects and provide remote/on-site support as needed, including on-call availability. Represent and promote IT services within the organization. Who we are looking for Strong 2nd level desktop support skills (Windows 10, VPN, Citrix, Microsoft 365) Proficient with end-user devices, mobile device setup (iOS, Android), and peripherals (printers, scanners, label printers) Experience with Wi-Fi/WLAN, video conferencing (Teams Rooms, IP softphones, Teams Live Events), and collaboration tools Basic understanding of warehouse operations and handheld device configuration Familiar with IT infrastructure (routers, switches, cabling), file/print services, Active Directory, and basic server/network troubleshooting Knowledge of ITSM tools (e.g. ServiceNow), ITIL V3 Foundation certified, and change/risk management awareness Strong customer service mindset, problem-solving ability, and end-to-end issue ownership Excellent communication, time management, and collaboration skills across all levels Presentation and training abilities for small groups Good English and German skills Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • IT Support Technician  

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    The IT Support Technician is primarily responsible for onsite support of end-user devices, asset management, and physical maintenance of IT equipment such as servers, switches, printers, cabling, video conferencing systems, mobile devices, handheld scanners, wireless LAN, warehouse tablets, in-vehicle displays, and label printers. Key Responsibilities: Set up and maintain end-user hardware (Wi-Fi access points, RF scanners) following SOPs and manuals. Provide 2nd and 3rd level IT support via ServiceNow, ensuring SLA compliance. Coordinate with vendors for hardware issues and take ownership of complex incidents. Manage incidents and problems, and support local IT projects and rollouts. Maintain accurate asset records in the central CMDB. Serve as primary IT support at your location, including occasional support for other sites across Europe. Participate in IT-related projects and provide remote/on-site support as needed, including on-call availability. Represent and promote IT services within the organization. Who we are looking for Strong 2nd level desktop support skills (Windows 10, VPN, Citrix, Microsoft 365) Proficient with end-user devices, mobile device setup (iOS, Android), and peripherals (printers, scanners, label printers) Experience with Wi-Fi/WLAN, video conferencing (Teams Rooms, IP softphones, Teams Live Events), and collaboration tools Basic understanding of warehouse operations and handheld device configuration Familiar with IT infrastructure (routers, switches, cabling), file/print services, Active Directory, and basic server/network troubleshooting Knowledge of ITSM tools (e.g. ServiceNow), ITIL V3 Foundation certified, and change/risk management awareness Strong customer service mindset, problem-solving ability, and end-to-end issue ownership Excellent communication, time management, and collaboration skills across all levels Presentation and training abilities for small groups Good English and German skills Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • Warehouse Shift Leader  

    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich... mehr ansehen
    Als Lagerleiter sind Sie das Steuerrad des Betriebs und verantwortlich für das Tagesgeschäft in der Logistik. Sie managen, leiten und koordinieren die Aktivitäten von Teamleitern und Lagermitarbeitern (Zeitarbeitskräfte und Vollzeitbeschäftigte) bei der Bearbeitung von Sendungen, Beständen, Bestellungen, Verkaufsaufträgen und allen Anforderungen des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für wichtige und unmittelbare Entscheidungen im Lager, die für den Betrieb erforderlich sind, sowie für Probleme vor Ort, für die es sofortige Lösungen gibt. Sie motivieren, schulen, entwickeln und leiten das Team und halten den Betriebsleiter auf dem Laufenden. Sie stellen sicher, dass das Lager ein sicheres Arbeitsumfeld bietet. Rolle/Verantwortlichkeiten Personalplanung, Schulung und Aufteilung der Aufgaben in den Werkstätten und Koordination der Mitarbeiter, Kapazitätsmanagement, Verwaltung von Hof- und Lagerabläufen in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter. Leitung der gesamten Schicht (Vollzeit- und Zeitarbeitskräfte) Organisation, Überwachung der Lagerung und Verteilung von Waren im Hinblick auf Kunden- und gesetzliche Anforderungen, ein- und ausgehende Bewegungen/Aktivitäten und Bestandsmanagement in Übereinstimmung mit den KPIs des Kunden Verantwortlich für die Implementierung von Prozessen, die Erstellung von SOP/WI und die Entwicklung des unterstellten Logistikteams. Erstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Überwachung von KPIs Proaktive Identifizierung, Optimierung (CI) und Weiterentwicklung bestehender Lagerprozesse zur Steigerung von Produktivität, Sicherheit und/oder Gesundheit Durchführung und Pflege von Mitarbeiterbewertungen, Materialverwaltung und Leitung verschiedener Arbeitsgruppen wie 5S, Sicherheit, Lean und Kaizen mit positiver Veränderungskultur. Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden und Änderungen bei bestehenden Kunden (CI) Wen wir suchen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition, Kenntnisse in den Bereichen Logistik und Lagerhaltung und möglicherweise Leitung eines Teams unter seiner Verantwortung, insbesondere von Zeitarbeitskräften.  Effektive Kommunikationsfähigkeiten Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten und sich in die Organisation einzufügen. Sinn für Dringlichkeit, Eigeninitiative und unabhängiger Wettbewerbsdrang, um Dinge zu erledigen, absoluter Teamplayer und starker Coach Proaktive, professionelle und praktische Mentalität Flexibilität bei der Arbeit im Schichtdienst (einschließlich Nachtschichten, Wochenenden und Feiertagen, falls erforderlich) Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zurechtzukommen Fähigkeit zur Stressbewältigung, Liebe zum Detail Verantwortungsvoll, reif und verantwortungsbewusst Sichere Computerkenntnisse - WMS-Kenntnisse, MS Office Excel, PowerPoint, Word usw. (Fähigkeit, neue Systeme zu erlernen) Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (schriftlich und mündlich) *** As a Warehouse Supervisor, you will be the steering wheel of the operations and will be responsible to manage day-to-day logistics business. You will be Managing, leading, and coordinating activities of Team Leaders and front-line warehouse staff (Temp and FTE) in processing shipments, inventory, purchase orders, Sales orders, and all needs of the business. You will be responsible for important and immediate shopfloor decisions required for the operations and issues at site with immediate solutions. You will be motivating, training, developing, and directing team efforts, keeping Operations Manager in the loop. Always assure that the warehouse maintains safe and secured work environment. The main Responsibilities Workforce Planning, training and division of shopfloor tasks & employee coordination, capacity management, yard, and warehouse flow management in close coordination with Operations Manager. Directing the complete shift (FTE and Temp employees) Organization, Monitoring of storage and distribution of goods regarding customer and legal requirements, inbound & outbound movements/activities, and Inventory management in accordance with the customer KPI´s. Responsible for process implementation, SOP/WI creation and development of subordinate logistics team. Creation and compliance with quality standards as well as monitoring of KPIs Proactive identification, optimization (CI), and further development of existing warehouse processes to drive productivity, safety and/or health increases Execution and maintenance of employee evaluations, material management and leading various workgroups. like 5S, Safety, lean and kaizen with positive change culture. Support the implementation of new customer and changes for existing customer (CI). Who we are looking for Minimum 5 years of experience in a leading role, Knowledge of Logistics and Warehousing and potentially managed a team under his/her responsibility especially temporary work force. Effective communication skills Good interpersonal skills, the ability to work with others and through people and the organization Sense of urgency, independent drive to get things done, team player and coach Pro-active, professional, and hands-on mentality Flexible to work in shifts (incl. night shifts, Weekends, and Bank holidays if req.) Ability to cope in a constant changing environment Ability to manage stress, attention to detail Responsible, Accountability and mature Confident computer skills – WMS understanding, MS office Excel, PowerPoint, word etc. Proficiency in German and English (written and verbal) Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • HR Advisor  

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    Our People Function works across brands, geographies, and cultures to support one global Maersk. As People Advisor in the Frontline People Organization you will support our warehouse in Bremerhaven and you’ll play a vital part in our success, supporting our employees with their HR queries so that they can focus on their own jobs. Taking care of their issues, whether big or small, and making sure they get a great employee experience in every interaction with HR. The People (HR) team is looking for an HR Advisor to join our great team in Bremerhaven. This role provides support to our warehouse and is based on-site. Your role as HR Advisor will be to solve the HR-related queries of our employees and leaders and make sure their interaction with HR results in a great experience. For this you will: Own people’s queries about HR policies and procedures, understand their needs, investigate options, seek solutions, and partner with other HR colleagues to resolve the queries Work in close connection with our warehouse leaders to support with absence and discipline cases Collaborate with the managers to draft and deploy a site engagement plan Actively work in Workday (our HR management system) and maintain case trackers, driving timely action where needed Support employees with their benefits, policy & procedure queries, understand their needs, investigate options, seek solutions, and partner with other HR colleagues to resolve the queries. Guide and train employees and managers in the HR systems and HR service delivery model Support the delivery of the HR Cycle with co-ordination and administration related to hiring, onboarding, annual performance management, job moves, exit, etc. Implement a comprehensive communication plan to ensure all company and site updates reach all associates, utilizing various channels such as notice boards, TV screens, start-of-shift briefs, etc. Ensure the accuracy, compliance, and effectiveness of various HR-related documents. Key documentation review responsibilities could include Employee Records, HR Policies & Procedures, Compliance Auditing, and Benefits & Compensation. Mitigate potential legal and compliance risks through diligent review and maintenance of documentation. collaboration with temp agencies Who we are looking for We need you to be passionate about delivering great employee experience! You have a lot of empathy and drive to take care of every employee’s query. As for the skillset and experience, we are looking for:  A knowledge of German labour law as well as a foundation and understanding of HR principles, practices, and legal compliance requirements Experience in resolving employee relations issues Great collaboration and communication skills Fluency in German, good level of English Experience in Workday or other HRIS would be an asset Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • Inventory Specialist  

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    At Maersk, we are on a revolutionary journey to simplify global trade, which will give us the chance to offer a major impact on the world economy, and on your career. At Maersk we want to be a true integrator of container logistics connecting and simplifying our customers’ supply chain through global end-to-end solutions. We count on our diverse people to make it happen.  We are proud of our diversity and see it as a genuine source of strength for building high performing teams. By Joining Maersk, you will become part of the global family of the company that moves 20% of global trade everyday all the way, where one of our core values is Our Employees. It goes without saying that we value diversity: we thrive on the diversity of our talent in all its forms, and we see it as a strength in building high-performance teams across brands, cultures, and locations. We offer As one of the cornerstones of our values, we strive to deliver the right environment for the right people while fostering a culture of fairness, mutual respect, responsibility, and care for our business and our customers. We have a competitive compensation and benefits package for our employees, including medical insurance, flexible working policy and annual bonus. Key Responsibilities Here's a revised version of the Inventory Specialist tasks description written in a more straightforward and clear style: Inventory Specialist – Key Responsibilities Plan and carry out regular cycle counts, both scheduled and as needed, to meet service level agreements. Help maintain accurate inventory by preventing, identifying, and fixing transaction and stock balance errors. Contribute to process improvements to boost inventory accuracy and ensure compliance. Prepare and share inventory accuracy reports and compliance data with the site team and stakeholders. Stay familiar with internal and customer systems to support both operations and customer inventory/production needs. Help manage storage space to optimize warehouse efficiency. Handle inventory-related issues as they come up. Monitor stock variances and make necessary adjustments in line with SLA requirements. Support with general clerical and operational tasks as needed. Keep the warehouse clean and organized in line with company hygiene standards. We are looking for Experience of working with warehouse management systems. Experienced use of Microsoft Office applications, particularly Excel, to create and manage reports (VLOOKUP, pivot tables, use of formulae and chart design are essential). Communication and relationship building at all levels (Customer, HMRC, Management, Operations). Resource and Budgeting experience to ensure our team is operating efficiently. Fluent in German and English Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen
  • At Maersk, we are on a revolutionary journey to simplify global trade,... mehr ansehen
    At Maersk, we are on a revolutionary journey to simplify global trade, which will give us the chance to offer a major impact on the world economy, and on your career. At Maersk we want to be a true integrator of container logistics connecting and simplifying our customers’ supply chain through global end-to-end solutions. We count on our diverse people to make it happen.  We are proud of our diversity and see it as a genuine source of strength for building high performing teams. By Joining Maersk, you will become part of the global family of the company that moves 20% of global trade everyday all the way, where one of our core values is Our Employees. It goes without saying that we value diversity: we thrive on the diversity of our talent in all its forms, and we see it as a strength in building high-performance teams across brands, cultures, and locations. We offer As one of the cornerstones of our values, we strive to deliver the right environment for the right people while fostering a culture of fairness, mutual respect, responsibility, and care for our business and our customers. We have a competitive compensation and benefits package for our employees, including medical insurance, flexible working policy and annual bonus. Key Responsibilities The Inventory Manager provides leadership, direction and strategy for the Inventory Control team on the site that will enable and facilitate the execution of the outlined operational deliverables. They will also be responsible for developing and progressing key customer relationships and operational partnerships necessary to drive and support an atmosphere of continuous improvement and operational excellence as it relates to inventory control management. Ensure customer inventory accuracy is monitored and reported timely to site leadership Maximize the performance of the site inventory processes and system to ensure: Care, custody, and control of the customer's inventory Accuracy (to floor and customer book) Proper utilization of information technology systems Provide required documentation in support of compliance requirements Manage the planning and execution of proactive and reactive cycle counts in compliance with the contractual service level agreement Develop, implement, and validate procedures, controls and systems that prevent, detect and correct errors in inventory transactions and balances Apply continuous improvement initiatives to drive process, inventory accuracy, compliance, on-time completion, within budget, documented results Design and generate appropriate reporting to track inventory accuracy, shrink compliance, and variance root cause trends Maintain thorough knowledge of internal and customer systems to provide extensive support to the operational team as well as the customer for inventory and production Develop resource plans and equipment needs budget for review with site leadership. We are looking for Experience in contract logistics especially in a customer facing role Experience to work in an international matrix organization with excellent stakeholder management capabilities Lean thinking and continuous improvement will be a standard way of Leading. Excellent interpersonal, communication skills Experience with Warehouse Management Systems Deep and broad understanding of Inventory Control, its financial and operational impacts Strong personality; passionate, holistic view, courageous, effective in different cultural settings, impact driven and optimistic Resilient team player who is goal-orientated and demonstrates a high level of commitment with the ability to work under minimal supervision. Passion for people and team development Fluent in German and English both in writing and speaking You have been reading so far, we are glad to see you are interested. If you could see yourself in this role and are keen to be part of this journey at Maersk, we look forward to hearing from you! Maersk is committed to a diverse and inclusive workplace, and we embrace different styles of thinking. Maersk is an equal opportunities employer and welcomes applicants without regard to race, colour, gender, age, religion, creed, national origin, ancestry, citizenship, marital status, sexual orientation, physical or mental disability, medical condition, pregnancy or parental leave, veteran status, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by applicable law. We will consider qualified applicants with criminal histories in a manner consistent with all legal requirements. We are happy to support your need for any adjustments during the application and hiring process. If you need special assistance or an accommodation to use our website, apply for a position, or to perform a job, please contact us by emailing  accommodationrequests@maersk.com. weniger ansehen